Amtliche Meldung

Arbeiten im Landratsamt – Sachbearbeiter / Schalterkraft (m/w/d) für die KFZ-Zulassungsbehörde Mühldorf a. Inn / Waldkraiburg gesucht

Das Landratsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 22 Std./Woche) eine/n Sachbearbeiter / Schalterkraft (m/w/d) für die KFZ-Zulassungsbehörde Mühldorf a. Inn / Waldkraiburg

Die Aufgaben:

 Publikumsverkehr im Zulassungsverfahren gem. Fahrzeugzulassungsverordnung, insbesondere:

  • Annahme, Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Neuzulassung, Wiederzulassung, Umschreibung, Umkennzeichnung und Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen (teils auch von außerhalb des Landkreises Mühldorf a. Inn)
  • Zuteilung von Oldtimer-, Kurzzeit-, Saison- und Ausfuhrkennzeichen
  • Eintragung technischer Änderungen mit Erteilung der Betriebserlaubnis
  • Bearbeitung von Versicherungs-, Mängel-, Verkaufs- und Steueranzeigen sowie Rückrufaktionen mit Erstellung von Kostenbescheiden
  • Bearbeitung von Umschreibe- und Halteraufforderungen sowie allgemeiner Postverkehr
  • Ersatzpapierausstellung bei Verlust oder Diebstahl
  • Telefonische Beratung sowie Auskunftserteilung zu Zulassungsfragen
  • Einsatz zum Teil auch in der Außenstelle der KFZ-Zulassungsbehörde Waldkraiburg

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit der Möglichkeit den Beschäftigtenlehrgang I oder den Zertifikatslehrgang Verwaltung an der Bayerischen Verwaltungsschule berufsbegleitend zu absolvieren
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Offenes und freundliches Wesen sowie Dienstleistungsorientierung
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Organisationsfähigkeit

Das Landratsamt bietet einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Die Grundlage Ihres Arbeitsverhältnisses bildet der TVöD – Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst bzw. für Beamte die Regelungen des Beamtenrechts. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. der Besoldungsgruppe A 7 BayBesG zugeordnet und vorerst auf zwei Jahre befristet. Bei Teilzeit ist die Arbeitszeit vorrangig Montag und Dienstag ganztags und Mittwoch bis Mittag einzubringen, aber auch anderweitige Bewerbungen sind erwünscht.

Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10.09.2023 über unser Bewerbungsportal unter https://www.mein-check-in.de/lra-mue an das Landratsamt Mühldorf a. Inn.

Bei Fragen steht Frau Notburga Gruber als Teamleitung gerne zur Verfügung (08631 699-722 oder notburga.gruber@lra-mue.de).

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